Das ist der Neubau der Europäischen Zentralbank in Frankfurt am Main. Das Gebäudeensemble besteht aus drei Elementen und mit Antenne ist das EZB Gebäude 201 Meter hoch. Grundsteinlegung der EZB Bank in Frankfurt war 2010, Richtfest wurde 2012 gefeiert, 2014 startet der Umzug und am 18.03.2015 fand die Eröffnungsfeier statt.

ezb-bank-frankfurt

Nun, Ende 2015 sieht man das Gebäude, doch von den Demonstrationen dagegen, da liest bzw. hört man nicht mehr viel. Denn das was sich da oben so malerisch anhört, war überschattet von Protesten, Demonstrationen und leider auch durch einige Gewalttaten gegen Menschen und materiellen Dingen. Nun steht das Ding, ist im Betrieb und unter uns, so hässlich finde ich das Hochhaus gar nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos erstellt. Lesezeichen setzen: permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite