Schlecht, mies, gering, übel, niedrig… das sind die Bedeutungen, wenn in Münster einer „schovel“ sagt. Eine schovle Kaline ist eine nicht ganz so attraktive Dame. Ja, wenn man nicht aus Münster kommt, dann kann man quasi beleidigt werden, ohne das man es merkt.

Schovel (wird übrigens Schofel ausgesprochen) wird bei meinen Tests hier demnächst auch eine Rolle spielen, denn die Tests werde ich wie folgt aufbauen:

  • Was ist es?
  • Was soll es können?
  • Was kann es?
  • Wie ist es?
  • Was ist jovel?
  • Was ist schovel?

Wo wir gerade schon beim Thema Masematte sind, kommen wir dann natürlich auch noch zu dem vermutlich wichtigsten Punkt. Wieviel Lowi muss man dafür beschucken? Auf Deutsch: Wie teuer ist das Produkt?

jens_ratlos

Neu: Pro Artikel (egal was es ist), gibt es nur einen Artikel. Die sind Zeitlos, die werde ich ergänzen, erweitern bzw. updaten wenn da etwas neues zu berichten gibt. Somit könnten diese Beiträge irgendwann mal länger sein als der Bart der Witzwickelmaschine im Keller, aber das macht ja nichts, denn ich muss mich hier ja nicht einschränken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite